fbpx

+41 81 750 52 00

info@kibernetik.ch

Bilde Dich in 2 Jahren zum Kältesystem-Monteur weiter

Ein Beruf mit tollen Zukunftsaussichten

Bist Du Elektriker und suchst eine neue Herausforderung? Oder hast Du eine Ausbildung zum Heizungsmonteur oder in einem verwandten Beruf abgeschlossen und möchtest Dich weiterbilden? Dann hast Du jetzt genau die richtige Internetseite und noch vielmehr das richtige Unternehmen dazu gefunden. Es freut uns, dass Du da bist.

Wir sind laufend auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften für unser Serviceflotte. Unsere Servicetechniker sind die Visitenkarte des Unternehmens. Sie sind an der Front tätig und täglich mit Kundenbedürfnissen konfrontiert. Sie repräsentieren die Kibernetik AG in sehr wichtiger Form. Daher ist es entscheidend, dass wir an dieser Position nur hochmotivierte, kompetente und freundliche Mitarbeiter haben. Zum Beispiel Dich! Interessiert? Dann solltest Du jetzt weiterlesen.

Praxisorientierte Zusatzausbildung

Ohne Kältetechnik gibt es keine Glace mehr!

Kühl- und Klimaanlagen sind in jedem Geschäft, im Computerraum, im Spital, in der Industrie und im Haushalt zu finden. Kältesystem-Monteure und Kältesystem-Monteurinnen haben u.a. die Aufgabe, genau solche Anlagen zu installieren, sie in Betrieb zu nehmen und dafür zu sorgen, dass sie ein Leben lang einwandfrei funktionieren. Oft sind sie als Helfer in der Not im Einsatz, beheben Störungen und reparieren Defekte. So sieht man nebenbei noch die schönsten Orte der Schweiz. Oder aber der Einsatz ist intern. Die Vorbereitung und Optimierung von Kälte- und Wärmepumpensystemen gehören auch zu ihrer Tätigkeit.

Dank viel technischem Verständnis, handwerklichem Geschick und einer gehörigen Portion Kreativität finden Kältesystem-Monteur/innen auch für knifflige Probleme eine gute Lösung. Dabei berücksichtigen sie die Kundenwünsche, aber auch ökologische und energietechnische Aspekte.

Kältesystemmonteure nutzen moderne Technologien

Als Kältesystemmonteur bei der Kibernetik AG bist Du mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet und geniesst eine hohe Selbstständigkeit. Nach der Grundausbildung und der ersten Einarbeitungszeit darfst Du schon ziemlich schnell mit an die Front. An den Ort, wo interessante Aufgaben auf Dich warten.

Deine Zukunft als Kältesystem-Monteur

ipad_icon_kltesystemmonteur

Dein Arbeitstag beginnt Zuhause. Nachdem du deine täglichen Aufträge unkompliziert auf dein Service-iPad erhalten hast, bereitest du dich auf deinen Tag vor. Du rüstest dein Werkzeug und planst deine tägliche Route.

selbstndigkeit_icon_kltesystemmonteur

Mit deinem Service-Fahrzeug machst du dich danach auf den Weg zu deinem ersten Einsatz. Dabei bist du viel unterwegs und betreust Kunden in der ganzen Schweiz.

lohn_kltesystemmonteur_icon

Aufgrund deiner verantwortungsvollen Tätigkeit wirst du bereits während der Ausbildungszeit gut entlöhnt und bist danach aufgrund der aktuellen Situation und der stark wachsenden Branche eine gefragte Fachkraft.

Nach dem erfolgreichen Einstieg in diese wachsende Branche, erwarten dich vielversprechende Aufstiegs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt und mach den ersten Schritt in deine sichere Zukunft.

Welche Eigenschaften sollst Du als künftiger Mitarbeiter der Kibernetik mitbringen?

  • Ich bin körperlich fit und belastbar
  • Ich habe gute Umgangsformen und bin freundlich zu meinen Mitmenschen
  • Ich arbeite gerne selbstständig
  • Ich bin handwerklich geschickt und lege Wert auf genaues arbeiten
  • Ich bin an Technik interessiert und lerne schnell
  • Ich interessiere mich für Mathematik und Physik

Fabian erzählt Dir, warum Du diesen Schritt unbedingt machen sollst

Unser Mitarbeiter Fabian ist genau diesen Weg gegangen.

Nach seiner Ausbildung zum Elektromonteur wollte er noch einen Schritt weiter gehen. Er absolvierte die 2-jährige Zusatzausbildung zum Kältesystemmonteur bei der Kibernetik. Und dort steht er jetzt … aber das soll er am Besten gleich selber erzählen.

Interessiert? Dann komm vorbei und erfahre mehr über den Beruf.

Bei Fragen oder zur Vereinbarung von einem Schnuppertag darf Du Dich gerne bei Sandra Walker unter jobs@kibernetik.ch melden. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Start typing and press Enter to search